Warum unsere Ambassadorin Tetyana, auch bekannt als @teddysgold auf Instagram völlig unbewusst die Leidenschaft für Motorräder bei ihrem Vater wieder geweckt hat – wer in ihren Augen der „Sexiest Man alive“ ist und wieso sie unbedingt Entscheidungshilfe für ihr nächstes Motorrad benötigt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Kategorie Motorrad

Seit wann fährst du Motorrad?

Oh, ich habe meine Zweirad-Liebe erst im März 2022 entdeckt. Ursprünglich wollte ich schon 2019 mit dem Motorradfahren beginnen, aber damals hat es einfach nicht geklappt. Im März letzten Jahres habe ich mir dann gesagt: „Jetzt oder nie!“ und innerhalb von nur zwei Wochen ein Motorrad gekauft. Lustigerweise hatte ich extra Urlaub genommen, um üben zu können, aber ausgerechnet in dieser Zeit hat es nur geregnet. Das war wohl meine „Taufe durch Feuer… oder besser gesagt, Wasser!“

Wie bist du dazu gekommen?

Motorräder waren für mich schon immer unwiderstehlich. Besonders der Film Tron hat es mir angetan, und generell finde ich Szenen mit Motorrädern einfach großartig.

Welches Motorrad fährst du?

Derzeit fahre ich eine Yamaha R3 aus dem Jahr 2015. Ich finde sie so niedlich, vor allem wenn die Spiegel eingeklappt sind, sieht sie aus wie Toothless aus „Drachenzähmen leicht gemacht“. Außerdem hat sie ein sportliches Aussehen, aber die Sitzposition ist ziemlich aufrecht.

Was ist dein «irgendwann steht das mal bei mir in der Garage» Motorrad?

Das ist eine schwierige Frage! Ich kann mich einfach nicht zwischen einer V2 und einer R1 entscheiden. Vielleicht könnten wir das ja in den Kommentaren diskutieren und sehen, ob jemand mir bei dieser schweren Entscheidung helfen kann.

Hast du irgendwelche Eigenheiten (Mödeli) entwickelt?

Oh ja, ich glaube, die auffälligste Eigenheit ist, dass ich jedem Motorrad hinterherschaue. Am Anfang habe ich sogar auf das kleinste Geräusch reagiert, das auch nur ein bisschen nach einem Motorrad klang. Ich war so in Gedanken versunken, dass mir alles andere egal war. Und ja, ich habe auch angefangen, jedes Mal, wenn ich ein Motorrad sehe, „Brum Brum“ zu sagen. Das mache ich immer noch, auch wenn es manchmal ein Gespräch unterbricht.

Bist du in einem motorradbegeisterten Umfeld aufgewachsen?

Eigentlich ist mein Vater früher selbst Motorrad gefahren, aber er hat nicht viel darüber gesprochen. Erst als ich mir selbst ein Motorrad gekauft habe, ist seine Leidenschaft dafür wieder entflammt, und er plant in der nächsten Saison wieder damit anzufangen. Es scheint, als hätte ich in der Familie eine wahre Motorrad-Leidenschaft entfacht!

Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?

Gott sei Dank, nein. Ich habe das Glück, eine Tankanzeige zu haben.

Erzähl von deiner schönsten Motorrad-Erfahrung

Oh, das ist wirklich schwer einzugrenzen, da jeder einzelne Tag auf dem Motorrad einfach bombastisch war. Ich habe so viele Menschen kennengelernt und mich selbst besser verstanden. Aber wenn ich mich für einen Tag entscheiden müsste, an dem ich die meisten Emotionen durchlebt habe, wäre es definitiv die erste Fahrt dieser Saison. Die erste Fahrt nach dem Winter ist etwas ganz Besonderes. An diesem Tag habe ich gleichzeitig gelacht, geweint, geschrien und gesungen. Ich muss auch sagen, dass die Motorrad-Community extrem stark ist. Als ich im Juni meinen Unfall hatte, hätte ich das psychisch ohne sie nicht durchgestanden. Die Freundschaften, die hier entstehen, sind einfach unvergesslich.

Und jetzt die Schlimmste:

Nun, wie bereits kurz erwähnt, hat mich mein Unfall stark getroffen. Obwohl ich keine schweren Verletzungen erlitten habe, hat das Ganze mir emotional sehr zugesetzt.

Was würdest du dir selbst raten, wenn du morgen nochmal komplett neu anfangen würdest?

Ich würde mir raten, so schnell wie möglich die Motorradprüfung abzulegen. Man weiß nie, wie viel Zeit man in der Zukunft noch hat.

Könntest du den Prüf – Parcours noch?

Ganz ehrlich, ich glaube, vor dem Prüfparcours hätte ich immer noch Angst. Das vergisst man nie.

Du gehst nie auf dein Motorrad ohne: (Helm natürlich ausgeschlossen!)

Ich gehe nie ohne Schutzkleidung auf eine Fahrt, denn man kleidet sich nicht für die Fahrt, sondern eher für den möglichen Sturz. Außerdem brauche ich immer ein Navi, auch wenn ich es nicht zwingend benötige. Diese Sicherheit hat mir den Mut gegeben, auch alleine auf die Straße zu gehen.

Kategorie Persönlich

Wann hast du das letzte Mal über dich selbst lachen müssen?

Tatsächlich lache ich täglich über mich selbst. Heute zum Beispiel habe ich eine Sprachnachricht an eine Mitarbeiterin geschickt und wurde währenddessen von einer Biene verfolgt, was dazu führte, dass die Sprachnachricht ziemlich lustig klang. Man sollte sich nicht immer zu ernst nehmen, sonst kann man nie den Druck ablassen.

Wer ist der Sexiest Man oder Woman Alive?

Natürlich ist mein Freund der „Sexiest Man Alive“ :).

Was wissen die wenigsten über dich?

Hmmm… ich denke, die wenigsten wissen, dass ich einmal Ballettunterricht hatte.

Was war das schönste Kompliment einer Frau an dich?

Mir fällt gerade keins ein.

Wenn du eine Angewohnheit von dir ab morgen einfach so losbekommen würden könntest. Welche wäre das?

Ich arbeite noch daran, die Angewohnheit loszuwerden, Geld auszugeben, das ich eigentlich beiseite legen sollte.

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?