Noémi SHERACES

Warum gewisse Träume erst beim 2. Anlauf in Erfüllung gehen und was unserer 44 -jährige Ambassadorin Noémi erst kürzlich Unangenehmes passiert ist, erfahrt ihr hier im neusten Beitrag.

Kategorie Motorrad

Seit wann fährst du Motorrad?

Mein erster Anlauf war bereits in 2005 – aber damals musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Lernfahrausweis auf Eis legen (da lag er dann aber auch sehr lange). Mein nächster Anlauf begann Ende 2020 und im Oktober 2021 habe ich die Prüfung gemacht – nur um mit Beginn der Saison 2022 direkt die ersten Fahrversuche auf der Rennstrecke zu machen.

Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe schon als 12-Jährige meinen Eltern erzählt, ich würde eines Tages einen grossen Töff fahren. Und mein Mann ist seit eh und je «motorradverrückt» – was mir auch eine grosse Hilfe bei der Verwirklichung meines Motorradtraumes war (und ihn ganz viele Nerven gekostet hat).

Welches Motorrad fährst du?

Suzuki GSX-R750 (eine tolle, alte Maschine ohne Schnickschnack – nur mit Gas und Bremse).

Was ist dein «irgendwann steht das mal bei mir in der Garage» Motorrad?

Stehen, wie in Mehrzahl? 😊 Eine neue Suzuki GSX-R1000 für die Rennstrecke und eine Suzuki GSX-S1000 für die Strasse (träumen darf bzw. soll man ja, oder?)

Hast du irgendwelche Eigenheiten (Mödeli) entwickelt?

Ich bin ein grosser Fan von immer gleich bleibenden Abläufen, bevor ich auf das Motorrad steige, v.a. auf der Rennstrecke. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit, dass ich nichts vergesse bzw. alles kontrolliere, bevor ich losfahre. Und wenn bei Mensch oder Maschine etwas nicht «passt», wird nicht gefahren.

Bist du in einem motorradbegeisterten Umfeld aufgewachsen?

Motorräder waren in der Familie nie ein Thema.

Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?

Nein, zum Glück noch nie (obwohl ich nicht mal eine Tankanzeige habe)

Erzähl von deiner schönsten Motorrad-Erfahrung

Ich durfte schon so viele schöne Motorrad-Momente erleben! Aber das Schönste sind die Motorrad-Menschen und die Freundschaften, die sich entwickelt haben. PS: Die 6 Tage Rennstrecke in Mugello und Misano diesen Sommer seien aber so am Rande doch noch erwähnt 😉

Und jetzt die Schlimmste:

Vor Kurzem wollte ich wieder mal eine Sozia mitnehmen: Sie ist mit Schwung aufgestiegen und wir sind direkt zu zweit auf die andere Seite umgekippt, mitsamt Motorrad natürlich. Das war mir sehr peinlich.

Was würdest du dir selbst raten, wenn du morgen nochmal komplett neu anfangen würdest?

Nie aufgeben (da war ich mehrmals kurz davor), einfach weiter üben, noch mehr üben, es lohnt sich – es macht einfach zu viel Spass!

Könntest du den Prüf – Parcours noch?

Uuuh, den versetzten Slalom würde ich nicht schaffen (den mochte ich leider wirklich nie)

Du gehst nie auf dein Motorrad ohne: (Helm natürlich ausgeschlossen!)

Volle Montur (tatsächlich kommt etwas anderes gar nicht mehr in Frage)

Kategorie Persönlich

Wann hast du das letzte Mal über dich selbst lachen müssen?

Muss ich oft genug (man sollte sich bloss nicht zu ernst nehmen).

Wer ist der Sexiest Man oder Woman Alive?

Ganz ehrlich? Ich finde meinen Mann toll. 😊

Was wissen die wenigsten über dich?

Da gibt es einiges, wo soll ich anfangen? 😉 Meine erste Muttersprache ist Ungarisch, ich war 4 Jahre auf einem Internat in Österreich, ich habe einige Monate in einer Tauchschule in der Karibik gearbeitet uvm

Was war das schönste Kompliment einer Frau an dich?

Dass ich ein gutes Mami bin.

Was würdest du tun, wenn scheitern keine Option wäre?

Es gab schon einige Situationen, wo Scheitern bzw. Aufgeben keine Option war, die Antwort ist: Weitermachen.

Wer ist dein Vorbild?

Tolle Frage! Ich bewundere Menschen, die «ehr und redlich» sind, die eine gewisse innere Motivation haben und diszipliniert sind. Ich mag keine faulen Menschen oder «Schnuris» und schon gar nicht solche, die «fake it ‘til you make it» als Motto haben. Daher dreh ich die Frage lieber um: Wem möchte ich (insbesondere als Mami) ein Vorbild sein?

Wenn du eine Angewohnheit von dir ab morgen einfach so losbekommen würden könntest. Welche wäre das?

Möglichst immer über möglichst alles die Kontrolle haben zu wollen.

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?