Nascar Jacke Sunset

One of the boys?

„Ah du fährst
Motorrad? Da bist du ja nur immer mit Männern konfrontiert?! Bist du da nicht
eingeschüchtert?“

Bei so einer Frage muss ich manchmal schmunzeln. Es stimmt allerdings, dass die Motorradwelt eher eine Männerdomäne ist aber dies ist kein Grund warum sich eine Frau nicht wohlfühlen darin kann und auch Talent entwickeln kann. Nicht zuletzt ist dies eine der wenigen Sportarten, bei denen eine Frau so gut wie keine Nachteile gegen einen Mann hat. Die Voraussetzungen sind genau dieselben und der Erfolg ist eindeutig vergleichbar. Ja es gibt schwerere und leichtere Maschinen aber rein von den physischen Voraussetzungen stehen wir Mädels in keinerlei Nachteil bei diesem Sport. Deshalb Mädels traut euch und wagt den Schritt in die Männerdomäne.

Meine Erfahrungen in der Motorradwelt sind generell durchwegs positiv. Man hilft sich und gibt sich Tipps. Hierbei spielt es keine Rolle wer du bist. Am Ende geht es nur um die Faszination des Motorsports. Wer am Ende auf dem Motorrad sitzt ist mittlerweile komplett egal. Umso schöner ist es, sich mit gleichgesinnten auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Zeiten sind vorbei, in denen es keinen Platz für Frauen oder Männer in sämtlichen Sportarten oder Hobbys mehr gibt. 

Wenn du dich für eine grosse Maschine entscheidest, wirst du dir anfangs bestimmt anhören müssen, dass diese zu schwer für dich sei. Es mag sein, dass sich besonders für den Anfang eine kleine, handliche Maschine anbietet. Dies muss aber überhaupt nicht die Norm sein. Das Wichtigste ist hierbei immer, dass DU dich dabei wohl fühlst. Ich persönlich bin eher gross gewachsen und fühle mich auf kleineren Maschinen oft nicht ganz so wohl. Nutze deshalb jede Gelegenheit, verschiedene Bikes zu testen. Du wirst schnell merken, was dir liegt und vor allem, welches dein Traumbike ist. 

Wurdest du auch schon schief angeschaut bei der Wahl deines Bikes? Lass mir deine Erfahrungen unten in den Kommentaren. 

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?