Collection Reveal bei Moto Felber

Motorradkleider und Schutzkleider für Frauen – Collection Reveal bei Moto Felber

Es ist Samstag, 09:30 Uhr und die letzten Motorradjacken und Schutzkleidungen werden noch aufgehängt. Heute dürfen wir die erste Kollektion von SHERACES Apparel ein erstes Mal öffentlich präsentieren.

In dem wunderschönen Shop von Moto Felber haben wir eine Ecke direkt beim Treppenaufgang bekommen. Es liegen Motorradjeans mit gut versteckten Protektoren, coole Taschen für Bikerinnen und Shirts mit nicht ganz gewöhnlichen Prints auf dem Tisch.

Der heutige Tag ist besonders für Tanja, der Gründerin von SHERACES ein ganz wichtiger Moment. Sie hat nach monatelanger Arbeit und Suche nach den perfekten Motorradjacken, Motorradhosen und Schutzausrüstung für Ladies nun endlich die Gelegenheit, diese zu präsentieren. Das Ziel soll hierbei ganz klar sein, coole Bikerinnen mit der richtigen Motorradausrüstung auszustatten.

So oft sehen wir Bikerinnen und Biker mit eher rudimentärer Ausrüstung unterwegs. «Das darf so nicht sein», sagt Tanja. Es ist verständlich, dass man auch auf dem Motorrad eine gute Figur machen will. Nicht nur mit seinen Skills sondern auch mit dem Outfit. Trotzdem soll kein Risiko eingegangen werden mit nicht vorhandener oder schlecht verarbeiteter Schutzausrüstung. Motorradfahren repräsentiert nach wie vor das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Trotzdem bist du auf deinem Motorrad ganz klar das schwächste Glied im Verkehr. Schalte also die Risiken aus, die du mit guter Ausrüstung vermeiden kannst.

Die erste Kollektion ist erst der Anfang von der SHERACES Reise. Wir haben einiges vor in Zukunft und wollen mit SHERACES eine Plattform für motorbegeisterte Frauen schaffen. Das soll aber auf keinen Fall heissen, dass wir nur unter uns sein wollen und Männer draussen bleiben müssen.

Ganz im Gegenteil! Wir können viel voneinander lernen und eine Abgrenzung ist komplett sinnlos. Es soll vielmehr eine Einladung an alle Frauen sein, die zwar Freude an Motorrädern haben aber bisher noch nicht den Bezug dazu hatten.

Eine Frau geht oft anders an eine Sache heran als ein Mann. Dies hat auch Tanja in ihrer eigenen Motorrad Karriere erlebt. «Ich hätte mir auch eine Plattform gewünscht, in der ich mich mit anderen Mädels austauschen könnte.» Ein Mann stellt sich gewisse Fragen gar nicht sondern macht es einfach und lernt dann daraus. Er wird auch die Sorgen oder Ängste nicht verstehen, die hinter gewissen Fragen stecken. Lasst uns deshalb voneinander lernen und die Freude an Motorrädern noch mehr verbreiten.

Übrigens, die Lieblingsteile von Tanja sind wie im Video erwähnt die Motorradjacke aus Armalith und die Motorradfellweste von Wildust. Beides ist natürlich mit den nötigen Protektoren erhältlich. 

Wie waren deine Anfänge auf dem Motorrad? Und wie lange fährst du überhaupt schon? Lass es uns wissen!

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?