Was die 33-jährige Technikerin für Mac Computer Selina mit Bitch Mode meint und wie sie mit dem vermeintlichen Druck in der Männerdomäne umgeht erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spass beim Lesen!

Kategorie Motorrad

Seit wann fährst du Motorrad?

Mit A1 angefangen im 2008 für eine sehr kurze Zeit, dann durch einen Motorrad-Unfall eine Pause eingelegt, und im 2016 gleich die grosse Prüfung abgelegt. Auf der Rennstrecke war ich das erste Mal Ende 2020 mit meinem damaligen Strassenmotorrad. Danach musste sofort ein Rennstreckenmotorrad her

Wie bist du dazu gekommen?

Ich hatte schon immer Benzin im Blut, aber das Motorrad fahren war mein grösster Wunsch. Für mich war dann auch klar, ich mache nur den Ausweis für Motorrad, Auto möchte ich nicht und werde ich nie machen. Durch den Unfall kam es dann aber anders und heute bin ich froh, habe ich trotzdem das Autofahren gelernt

Welches Motorrad fährst du?

Strasse: Honda CB 1000 R / Rennstrecke: BMW S 1000 RR

Hast du irgendwelche Eigenheiten (Mödeli) entwickelt?

In einem Rennen lege ich den ,,Bitch Mode’’ an und dann überrasche ich teilweise sogar mich damit, was da in mir steckt 😈

Bist du in einem motorradbegeisterten Umfeld aufgewachsen?

Nein, meine Eltern hatten in ihrer Jugend die Töffli-Zeit mitgemacht, aber das war es dann auch schon.

Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?

Nein aber knapp, kam gerade so auf der Tankstelle an

Erzähl von deiner schönsten Motorrad-Erfahrung?

Der Tag, an dem ich meine bessere Hälfte getroffen habe. Wir haben beide zufällig am gleichen Tag frei genommen, um (nicht gemeinsam) im Schwarzwald unterwegs sein zu können. Als das dann rauskam, haben wir auf eine zufällige Begegnung gehofft und einer von uns beiden hat dann auch für diese Begegnung gesorgt 😇

Was würdest du dir selbst raten, wenn du morgen nochmal komplett neu anfangen würdest?

Nur mit erfahrenen Leuten auf Ausfahrten gehen, um von Anfang an einen guten Fahrstil entwickeln zu können und Tipps einzuholen.

Könntest du den Prüf – Parcours noch?

Ich denke schon.

Du gehst nie auf dein Motorrad ohne: (Helm natürlich ausgeschlossen!)

Handschuhe

Kategorie Persönlich

Wann hast du das letzte Mal über dich selbst lachen müssen?

Das muss ich fast täglich 🙂

Was wissen die wenigsten über dich?

Ich liebe es zu essen und esse auch sehr viel, mehr als mein Partner 😅

Was war das schönste Kompliment einer Frau an dich?

Über meinen Fahrstil (Linie und Körperhaltung) auf der Rennstrecke.

Wer ist der sexiest Man alive? Oder die sexiest Woman alive?

Neben meinem Partner nur noch Jason Momoa 😇

Was würdest du tun, wenn Scheitern keine Option wäre?

Einen Lebenshof für Hunde eröffnen, damit ältere und ungewollte Hunde ein zu Hause erhalten und nicht im Tierheim verenden müssen.

Wer ist dein Vorbild?

Habe keines, ich versuche immer nur eine bessere Version von mir selber zu sein/werden.

Wenn du eine Angewohnheit von dir ab morgen einfach so losbekommen würden könntest. Welche wäre das?

Meine Tollpatschigkeit, die nervt mich selber sehr und ist im Alltag teilweise echt mühsam.

Zusatzfrage von unserer Ambassadorin Noémi: Welche besonderen Herausforderungen siehst du für Frauen, die in der Motorradwelt Fuss fassen möchten?

Der Druck, wenn man mit den Jungs mithalten möchte. Am besten sein eigenes Tempo machen und wer das nicht akzeptiert, sollte deine Gesellschaft nicht geniessen dürfen.

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?