Eudoxie Handschuhe

Brauche ich als Rollerfahrerin Schutzkleidung?

Brauche ich als Rollerfahrerin Schutzkleidung?

Gegenfrage: Wie schnell fährt dein Roller? 60km/h? 80km/h oder sogar noch mehr?

Auf Schweizer Strassen sind ausserorts oft lediglich 80km/h erlaubt. Dabei spielt es grundsätzlich ja auch keine Rolle ob du nun auf einem Motorrad oder auf einem Roller sitzt. Die Verletzungsgefahr bleibt genau die gleiche.

Viel zu oft sieht man jedoch Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer mit T-Shirts, kurzen Hosen und gar Flip Flops auf den Strassen. Interessant wird es auch, wenn man Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer darauf anspricht, wieso sie so leicht bekleidet herumfahren. Allzu oft kommt dann die Antwort: «Aber ich fahre ja nur Roller! Bei einem Töff würde ich mich auch komplett ausrüsten.

« Womit wir wieder bei der Frage sind: Was ist denn hierbei noch der Unterschied ob Roller oder Motorrad?

Vorgeschrieben ist grundsätzlich nur das Tragen eines Helms. Dieser reicht aber einfach nicht aus, um dich bei einem Sturz gut zu schützen. Dabei geht es nicht nur um den Aufprall, sondern auch um schlimme Verbrennungen, wenn du auf dem Asphalt rutschst. Man könnte jetzt sagen, dass wir immer vom schlimmsten Ausgehen. Nun, das mag sein. Wir nennen es aber lieber so: Möglichst viele Risiken ausschalten und trotzdem gut aussehen.

Es muss auch nicht immer die dickste Motorradjacke sein. Es gibt mittlerweile sehr leichte Jacken mit dünnen Protektoren. Wir lieben zum Beispiel die Nascar Jacke von Eudoxie oder die Hemdjacke von Wildust aus Armalith

Worauf du aber in unseren Augen nie, wirklich nie verzichten solltest, sind Motorradhandschuhe. Das erste, worauf du höchstwahrscheinlich landen wirst, sind deine Hände. Mit unseren detailverliebten Motorradhandschuhen von Eudoxie bist du gut versorgt auf dem Roller. Dank den Schlaufen, die du dir um die Handgelenke ziehen kannst, verlierst du nie mehr ein Handschuh und du kannst sie zügig an- und ausziehen.

Schau dich bei uns im Shop um und such dir deine neue Lieblingsjacke für deinen Stadttrip mit den passenden Handschuhen dazu aus. 

Warenkorb
× Wie kann ich dir helfen?